Titel
philosophy
history


was auf dem wege lag... Skurriles aus dem Leben

Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Und deswegen versuchen sich immer wieder Mutige an der Kommunikation, vor allem jener ohne Worte (mit Worten kann das ja schließlich jeder). Die waghalsigsten Experimente stellen wir hier vor.

Jetzt habe ich mir den Vorschlag dieser Software doch zu Herzen genommen...

... und alle meine Fundstücke kategorisiert.

 

typografie - sehr ungewöhnlicher Einsatz von Schriften

Nur 26 Buchstaben, aber Tausende von Schriftarten. Und dann kann man die Buchstaben auch noch in 4 Himmelsrichtungen drehen. Bevorzugt wird aber offensichtlich ein Buchstabe gedreht - und zwar auf den Kopf.

Für Typo-Grafen

 

korporate identi - Selbstdarstellung einmal anders

Man kann nicht nicht kommunizieren - alles sagt etwas über den Absender aus.

Identifizieren Sie sich

 

verboten - Dinge, die der geneigte Leser vermeiden soll (wenn er das denn begreift)

Unbegreiflich, auf wie viele verschiedene Arten man z.B. das Rauchen verbieten kann.

Hier nicht klicken

 

angeleitet - nicht nur Videorecorder müssen erklärt werden

Zum Glück findet sich selbst auf dem kleinsten Objekt noch ein Plätzchen, um eine Bedienungsanleitung zu plazieren. Je kleiner das Plätzchen, umso symbolischer die Ver-Botschaft.

Hier entlang

 

formfehler - das Runde soll in das Eckige

Aber wie wird das Eckige nun plaziert - auf der Ecke, oder auf der Kante? Und dann gibt es noch Millionen von Farben, um alles anzumalen...

Im Web gibt es ja auch noch die Möglichkeit, bei einer inter-aktiven Offensive die Interaktion zu verhindern.

>>>>>

 

© Monika Gause, 2002, 2003

home | head | body | hands | feet | sitemap

© mediawerk Monika Gause, 2002 - Impressum - info@mediawerk.de