Titel

 

Awards

Diese Awards dürfen Sie sich selbst verleihen. Seriöser geht es nun wirklich nicht mehr. Sowohl der Verleiher als auch der Empfänger des Awards haben vollen Einblick in den kompletten Prozess. Laden Sie einfach die passende Grafik herunter und plazieren sie auf Ihrer Seite.

Wie alle Stifter von Awards erbitten wir im Gegenzug einen Link auf diese Seite. Dafür werden Awards ja schließlich in die Welt gesetzt ;-)

 

Der Ariadne-Award für Navigation

Ariadne und das Labyrinth des Minotaurus - Griechische Sage
Ariadne war die Einzige, die den Helden unserer Geschichte aus dem schwierigen Irrgarten retten konnte, indem sie ihm einen Faden auf den Weg gab, mit dessen Hilfe er den Weg hin zum Minotaurus markieren konnte. Ariadne fand das Labyrinth auch ganz schön kompliziert.

 

Der Frau-Holle-Award für Special Effects

Frau Holle - Deutsches Märchen
Ein kleines Mädchen, das fern der Heimat arbeiten ging, wurde von ihrer Chefin mit Gold überhäuft, weil es jeden Tag die Bettdecke so schön schüttelte, dass die Federn wie Schnee durch die Luft wirbelten. An dem Geflimmer konnte sich ihre Chefin gar nicht satt sehen.

 

Der Karpal-Tunnel-Award für Inhaltsschwere

Carpal-Tunnel-Syndrom - modernes Krankheitsbild
Die verkrampfte Haltung an EDV-Arbeitsplätzen macht vor allem Vieltippern zu schaffen. Der Körper rächt sich mit Schmerzen im Handgelenk, die in der Regel durch eine Operation behandelt werden.

 

Der Enigma-Award für Text-Qualität

Enigma - Chiffriermaschine der Deutschen im 2. Weltkrieg
Die Entschlüsselung der mit der Enigma chiffrierten Texte gelang nur durch die gemeinsame Anstrengung englischer und polnischer Experten. Die deutschen Entwickler wussten von nichts.

 

Der Münchhausen-Award für Verlässlichkeit der Information

Freiherr von Münchhausen - der 'Lügen-Baron'
Mit sensationellen Geschichten, in denen er sich selbst aus den ausweglosesten Situationen retten konnte, pflegte der Baron seine Zuhörer zu überzeugen. Selbstverständlich ritt er auf Kanonenkugeln.

 

Der Loreley-Award für sensiblen Einsatz von Sound

Loreley - deutsche Sagengestalt
Die Loreley saß auf einem Felsen am Rhein und versuchte die Fischer mit ihrem ständigen Gesang zu betören. Aus bisher nicht geklärten Umständen sanken alle Fischerboote vor ihrem Felsen. Es wird vermutet, die Fischer seien durch die Loreley abgelenkt gewesen. Vielleicht sahen sie es aber auch nur als letzten Ausweg, um der Beschallung zu entgehen.

 

Der T-Rex-Award für Reaktionsfähigkeit

T(yrannosaurus) Rex - Dinosaurier-Art
Den Dinosauriern wird nachgesagt, sie wären etwas langsam in ihrer Reaktion gewesen. Trat ihnen ein Artgenosse auf den Schwanz, so merkten sie es unter Umständen erst Tage später. Dies hat jedoch nicht zu ihrem Aussterben geführt.

 

Der Selbst-Award

Eigenlob stinkt nicht. Wer es sonst von niemandem hört, darf es sich gerne selbst sagen: Ich bin gut.

 

 

home | head | body | hands | feet | sitemap

© mediawerk Monika Gause, Klaus Köhnert, 2001 - Impressum - info@mediawerk.de